Videodreh #2

Klappe, die Zweite!

Das Motto des ersten Videodrehs stand ganz im Sinne der Ladys und ihrer eleganten Garderobe. Nun durften unsere Jungs mal in den Vordergrund springen – besser gesagt: tanzen. Auf dem Programm standen zwei Songs, die wir in meisterlicher Feinarbeit im Vorhinein arrangiert und ganz im Stil von Modern-Jukes den musikalischen Feinschliff verpasst haben.

Wieder kam wochenlange Arbeit zu einem Zeitpunkt zusammen. Die gewählten Songs „Shape Of You“ von Ed Sheeran und eine Auswahl an frischen James Brown-Nummern sollten in dem glamourösen Restaurant „XII Apostel“ in Hannover bestens in Szene gesetzt werden. Die meterlange Bar und die historisch wirkenden, mit Spiegel versehenen Wände entsprachen genau unseren Vorstellungen für die Videos.

Die größte Herausforderung, wenn man ein gut besuchtes Restaurant als Location für einen stundenlangen Videodreh wählt, ist das Zeitmanagement und die Frage: WANN können wir hier drehen? Da praktisch zu jeder Tageszeit Gäste im Lokal anwesend sind und das Personal abends bis in die Nacht arbeitet, gestaltete sich die Terminplanung als – sagen wir mal – noch prickelnder als sonst. Zudem ergänzten uns diesmal noch vier weitere Künstler: Zwei Streicherinnen und Swingtänzer unterstützten uns mit eleganten Tönen und guter Laune. Damit war zwar die Schwierigkeit gestiegen, einen Termin zu finden, an dem alle Beteiligten Zeit hatten, doch es hat sich definitiv gelohnt – so viel können wir schonmal verraten. Wir ließen uns natürlich nicht von unserem Plan abbringen. Es musste doch einen Tag geben an dem alle Zeit haben! Es gab keinen einzigen Tag…aber eine Nacht! So kam es, dass wir neun Musiker plus zwei Tänzer in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 23 Uhr zusammentrommelten. Bis in die Morgenstunden drehten wir fleißig.

Das „XII Apostel“ spendierte uns sogar netterweise Pizza für die notwendige Energie. Wieder mal haben sich Mühe und Aufwand gelohnt. Das absolute Highlight war allerdings die spontane Tanzeinlage unserer Jungs am Ende der langen Nacht. Zugegeben – ganz so spontan war sie nicht. Nach ein bisschen Überredungskunst und ein paar Minuten Proben gelang es ihnen, den typischen James Brown Move umzusetzen. Ihr könnt euch also definitiv auf die Ergebnisse freuen!