UNSERE
  FAQ

Hier werden ganz typische und immer wiederkehrende Fragen aus E-mails, Telefonaten und Vorgesprächen alltagssprachlich erläutert! Es soll Ihnen die Buchungsentscheidung erleichtern, Tipps rund um Ihre Veranstaltung geben und auf schnellem Wege Antworten zu Ihren wichtigen Fragen liefern. Haben Sie weitere Vorschläge? Gerne nehme wir Ihre Fragen rund um unseren Service dauerhaft in diese Übersicht mit auf, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Anliegen auch für künftige Besucher interessant sein könnte! Machen Sie uns darauf aufmerksam, wir helfen Ihnen gerne! Benutzen Sie für Ihre Anregungen einfach unser Kontaktformular.

LAUTSTÄRKE?

Angemessene Lautstärke ist uns besonders wichtig. Nichts ist schlimmer als zu laute Musik, und sei sie noch so gut. Wir achten daher darauf, dass der Lautstärkepegel nicht zu hoch wird. Gerade am Anfang einer Feier, z.B. während des Dinners, sollte die Musik im Hintergrund bleiben. Vermeiden Sie die Bestuhlung direkt vor den Lautsprechern, denn niemand setzt sich gern dahin, wo es am lautesten zugeht. 

SONGS?

Über unser Kontaktformular könnt Ihr gerne unser Repertoireliste anfragen. Welche Songs wir daraus letztendlich spielen, entscheiden wir spontan – abhängig vom Publikum. Bitte habt Verständnis, dass nicht jeder Song zu unserer Besetzung und unserer Stimmlage passt. Bei vorheriger Ankündigung können wir aber die meisten Songs auf unsere Art umsetzen.

KRANKHEIT?

Macht Euch darum keine Sorgen! Natürlich, bucht Ihr bei uns einen Menschen – keine Maschine. Aber Krankheitsfälle kommen durchschnittlich nur 1-2 Mal pro Jahr vor. Ihr seid vertraglich gegen einen Ausfall abgesichert. Sollten wir nicht in der Lage sein, den Job zu übernehmen, vertritt uns ein Teammitglied gleicher Qualität zu gleichen Konditionen. Der Vertrag bleibt bestehen und wird von einem Kollegen 1:1 und ohne jegliche Nachteile für Euch übernommen.

LIVE?

Selbstverständlich spielen wir auch auf öffentlichen Veranstaltungen! Teilen Sie uns mit, in welcher Region Sie leben und wir nennen Ihnen dann den nächsten öffentlichen Termin in Ihrer Umgebung.

VORBEREITUNG?

Stellt uns bitte eine Bühne (oder Platz im Raum) von mindestens 4m x 3m zur Verfügung. Falls weniger Platz verfügbar, haltet bitte Rücksprache mit uns. Außerdem benötigen wir mindestens zwei getrennte 230V Netzsteckdosen. Der Rest an Equipment kommt dann mit unserem Transporter. Es wird nichts weiter benötigt.

GAGE?

Die eigentliche Gage wird individuell verhandelt und hängt von mehreren Faktoren ab. Schickt uns hierzu eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular. Neben der Gage müsst Ihr die Fahrtkosten tragen, ab 30155 Hannover. Ab einer Anfahrtszeit von über 4 Stunden (von Hannover) benötigen wir eine Unterkunft für die Band.

AUFBAU?

Wir sind in der Regel etwa 90 Minuten vor Spielbeginn am Auftrittsort, um genug Zeit für den Aufbau zu haben. Einen für Gäste störenden Soundcheck gibt es bei uns nicht, da der Sound bereits im Vorfeld von professionellen Sound Ingenieuren bestens auf verschiedene Räume und Säle optimiert wurde.