Hochzeitsmesse Landhaus am See 

Der erste Live-Gig als neu gegründete Band ist definitiv etwas Besonderes

Nach vielen Wochen intensiver Vorbereitungen konnten wir es kaum erwarten, unsere ersten musikalischen Ergebnisse nun endlich zu präsentieren und uns als Band das erste Mal live und in Farbe vorzustellen. Mit unserem (noch) kleinen aber feinen Repertoire an Songs, die hoffentlich alle Geschmäcker treffen, hatten wir am Sonntag die Möglichkeit uns dem Publikum auf der Hochzeitsmesse in Garbsen zu zeigen.

Das Hotel „Landhaus am See“ bot mit seinen großzügigen Räumlichkeiten eine wunderschöne Atmosphäre. Das bemerkte man schon beim Betreten des Hofes welcher uns und die Messegäste hin zu den Ausstellungsräumen führte und mit großen Ballons geschmückt war. Die verschiedenen Aussteller wie zum Beispiel „Milles Fleurs“ mit zauberhaften Blumengestecken und Tischdekorationen oder ein Stand der handgenähte Hochzeitskleider anbot, präsentierten um unsere kleine „Bühne“ herum ihre Ausstellungsstücke.

Nachdem alle notwendigen Handgriffe vom Team getan waren und die Bühne stand, machten wir einen Soundcheck, um sicher zu gehen, dass der Klang ausgeglichen war und eine angenehme Lautstärke hatte. Jetzt war alles bereit! Gebannt warteten wir auf die Gäste, die langsam aber sicher ab circa 14 Uhr eintrudelten. Die Stimmung war locker und wir eröffneten den Messetag, passend zum Thema mit dem Song „L.O.V.E.“ von Nat King Cole.

Jede Stunde waren alle Gäste dazu eingeladen an einer Führung durch das Gebäude teilzunehmen. Wir spielten abwechselnd mit dem Saxophonisten Albert Avakjan und der Hochzeitssängerin Olga Keil, die von Lehmann-Eventservice ebenfalls auf der Veranstaltung vertreten waren. Wenn wir gerade mal nicht auf der Bühne unser Repertoire zum Besten gegeben haben versammelten wir uns vor der „Fotoglotze“ – eine digitale Fotobox, bei der man mit Requisiten und einem Druck auf das Display witzige Bilder schießen kann. Wir haben die einmalige Gelegenheit genutzt und uns ordentlich ausgetobt. Um das Coverbild von unserem ersten Album müssen wir uns also schon mal keine Gedanken mehr machen 🙂

Der Tag endete ausgelassen mit einer spontanen Improvisations-Session von unseren Sängerinnen Isa und Lilly mit Pianist Adam. Und als Saxophonist Albert Avakjan mit Hits wie „Conga“ oder „Uptown Funk“ von Bruno Mars einstieg, fingen auch die letzten Paar Füße an, rhythmisch mitzutanzen.

Der erste gemeinsame Auftritt als Band war ein voller Erfolg und am allerwichtigsten: Es hat super viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf viele weitere so schöne Gigs!