LENNART SCHMIDT


SCHLAGZEUG

Kaum war er 1990 in Hannover geboren, zog es ihn schon sehr früh mit 3 Jahren zum Schlagzeug hin. Mit 13 Jahren spielte er in der preisgekrönten „BigBand-Berenbostel“, mit der er einige Male nach Amerika, Russland und Polen tourte und Workshops unter anderem mit Peter Herbolzheimer erlebte. Im September 2016 hat er sein Jazzstudium an der Hmtm Hannover abgeschlossen und ist seit dem als Profimusiker National und International unterwegs. Formationen wie der  „Lothar Krist Hannover Bigband“ oder „Brazzo Brazzone“ verleiht er den nötigen Groove.

FASZINATION


Musikalisch reizt ihn der Drive und das energiegeladene Spiel von Schlagzeugern wie Buddy Rich oder Louis Bellson, was sich nicht zuletzt auch in seinen rasanten Soli widerspiegelt. Die Spielfreude und die Faszination für Musikrichtungen aller Art brachten ihn dazu sein Leben vollkommen der Musik zu widmen. Höhepunkte seiner jungen Karriere sind 3 erste Preise bei Jugend jazzt und Konzerte mit Lutz Krajenski, Irvin Mayfield, Siggy Davis, Till Brönner, Jiggs Whigham uvm. Bei den Modern-Jukes kümmert er sich um die musikalische Leitung.