CHRISTOPHER SPINTGE
SAXOPHON

Für den gebürtigen Hannoveraner Christopher Spintge hatte das Saxophon schon immer einen großen Stellenwert im Leben. Nach großen Erfolgen in seiner damaligen Schul Big Band studierte er von 2002 bis 2008 Saxophon an der Musikhochschule Hannover und machte die Musik somit zu seinem Beruf und Leben. Neben seiner Tätigkeit als Saxophonlehrer steht Christopher jede Woche als Solist oder mit Band auf der Bühne. So haben Sie ihn bestimmt schon das ein oder andere Mal live erlebt. Sei es im Jazzclub Hannover, beim NDR, im Acanto, im Palo Palo oder vielleicht auf der MS Deutschland? Durch sein Mitwirken in Formationen wie Brazzo Brazzone, der Fetten Hupe oder als Solist plus DJ trat er schon in Amerika, Polen, Österreich, Luxemburg, in der Schweiz und in ganz Deutschland auf. Eines hat sich Christopher zum Markenzeichen gemacht: Seine satten Soli, die jedem Song einen Energieschub verleihen und die auch den letzten Jazzmuffel mitreißen.

BANDMITGLIEDER